Gemeindewerke
St. Michel-Energie GmbH

Am Rathaus 8
25693 St. Michaelisdonn

Aus Repower SE wurde Senvion SE

Die REpower Systems SE, eine Tochtergesellschaft innerhalb der Suzlon Gruppe, dem fünftgrößten Windenergieanlagenhersteller der Welt, hat ihren Namen geändert: Das Unternehmen heißt ab sofort Senvion SE. Der Windenergieanlagenhersteller tritt nun weltweit mit seiner neuen Marke auf. In den kommenden Monaten werden also Fahrzeuge mit dem neuen Schriftzug in St. Michaelsidonn und Umgebung zu sehen sein, da die ehemalige REPower die gemeindeeiegnenen Windenergieanlagen aufgestellt hat und auch weiterhin technisch betreut.

Den Namen REpower hat das Unternehmen seit 2001 lizenziert genutzt. Die Lizenz gehört einem Schweizer Unternehmen, das diesen Namen jedoch inzwischen selbst verwendet. Deshalb wurde bei dem Hamburger Unternehmen sowohl der Name als auch das gesamte äußere Erscheinungsbild umgestellt. Das S steht im Übrigen für „Sustainability“, also die Nachhaltigkeit des Produktes, EN für „Energie“, VI für „Vision“ und ON als das englische Wort „on“ für angeschaltet.

Zurück