Die Gemeindewerke St. Michel senken den Strompreis!

Anlässlich des nahenden Jahreswechsels verkünden die Gemeindewerke, die ab 01. Januar 2021 geltenden Preise mit einer guten Nachricht für alle Strom-, aber auch Gaskunden.

St. Michaelisdonn, 16.11.2020 – Das Jahresende rückt mit großen Schritten näher, so auch die Veröffentlichung der neuen Preise für das kommende Jahr 2021. Jetzt wurden diese Preise von den Aufsichtsgremien der Gemeindewerke beschlossen.

Für die Stromkunden der Gemeindewerke gibt es eine gute Nachricht, denn der Strompreis sinkt. Ab 01. Januar 2021 zahlen die Stromkunden der Gemeindewerke 31,18 Cent pro Kilowattstunde inklusive Mehrwertsteuer. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Stromverbrauch von rund 3.500 Kilowattstunden spart so rund 50,00€ pro Jahr, denn der Grundpreis reduziert sich ebenfalls auf 107,10€ pro Jahr (inkl. MwSt). Die kommende CO2-Abgabe auf fossile Brennstoffe, wie zum Beispiel Gas, wirkt sich bei den Gemeindewerken nicht negativ auf den Gaspreis aus. Dieser bleibt für das Jahr 2021 konstant bei 5,36 Cent die Kilowattstunde inklusive der geltenden Mehrwertsteuer. Damit haben auch die Gaskunden der Gemeindewerke bei einem gleichbleibenden Verbrauch keine Mehrausgaben zu befürchten.

Möglich wird die Preissenkung bei Strom bzw. Preiserhaltung bei Gas durch die gesunkenen Energiepreise an der Börse und auch die zum Teil gesunkenen Abgaben, wie die EEG-Umlage, die an den Endkunden weitergegeben werden. Für Rückfragen zu den neuen Preisen steht das Team zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten persönlich vor Ort unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen bereit.

Alternativ besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme
via Mail an info@gemeindewerke-st-michel.de
oder Telefon unter 04853 - 88 177-0.